Etwas über mich

Mein Name ist Rita Nötzel.

Ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder.
Nach dem Abschluss meines Bauingenieurstudiums 1984 an der Brandenburgischen Technischen Universität in Cottbus war ich als angestellte Baustatikerin tätig. Im September 2001 begann ich nebenberuflich als Nachhilfelehrerin zu arbeiten, besonders im Fach Mathematik. Seit 2003 arbeite ich in der Selbständigkeit, in der das Lernstudio für Mathematik einen wichtigen Bestandteil darstellt. Bei dieser Tätigkeit konnte ich vielen Schülern behilflich sein, einen erfolgreichen Schul- oder Weiterbildungsabschluss zu erlangen.

Mein Anliegen

Lernen kann Spaß machen. Wenn ein Schüler mit Interesse an gestellten Aufgaben arbeitet, führt das zu einer Leistungssteigerung. Ich möchte dieses Interesse wecken durch eine systematische Nachbereitung des Unterrichts sowie eine umfangreiche Übung von Anwendungsaufgaben. Als Nachhilfelehrer möchte ich Lernpartner des Schülers sein, der in schwierigen Lernsituationen meine Hilfe erwarten kann.

Die Lernkurse

Damit sich der Schüler bei mir wohlfühlt, versuche ich, ihm in angenehmer Lernatmosphäre die Angst vor der Mathematik zu nehmen. Die Gruppen bestehen aus maximal 3 Schülern. Kleine Gruppen gewährleisten die individuelle Betreuung eines jeden Schülers. Auf besonderen Wunsch biete ich den Einzelunterricht sowie auch Ferienkurse an.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung